Das Team

Hallo und herzlich willkommen zu den Pausengesprächen.

Mit dem Andy


1985 – nicht nur mein Geburtsjahr, sondern auch das Erscheinungsjahr meines Lieblingsfilms – Back To The Future. Wohnhaft in der Nähe von Düsseldorf verbringe ich meine Freizeit mit OV Filmen und Serien am Fernseher oder im Kino in der Sneak. Dort lernt man viele Filme kennen, von denen man nicht erwartet hätte, dass es sie überhaupt gibt.

Vor dem PC kann ich auch Tage verbringen, sei es mit Spielen oder mit der Installation alternativer Betriebssysteme und Firmwares. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich bei allem Gefrickel auf dem perfekten Home Entertainment System.

Die richtige Untermalung für die Recherche nach noch nicht bekannten Problemen bilden Rock und Alternative Musik.

Damit das Ganze auch irgendwie zu finanzieren ist, verdiene ich meine Brötchen mit, wer mag es glauben, am PC mit Entwicklung von Releasemanagement Lösungen für einen größeren deutschen Dienstleister.

…und dem Matthias


1980 – Mein Geburtsjahr und mit den 80’ern ein Jahrzehnt, das viele tolle Dinge hervorgebracht hat – von Star Trek TNG bis hin zu den Toten Hosen.

Den Podcast hab ich zusammen mit Andy angefangen, weil ich eben vorher noch nie einen Podcast gemacht habe. Und natürlich, weil ich gerne über meine Hobbys erzähle, auch wenn die Zuhörer schon mitleidig die Köpfe schütteln. Aber das sehen wir beim Podcasten nicht.